Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Traumjob: Apotheker

19. April um 12:00 - 14:00

Traumjob: Apotheker

Mittagessen mit Martin Stecher

Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Martin Stecher reserviert. Er ist Apotheker und Dozent für Pharmakologie an der KPS Rankweil. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Martin über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Bitte um Anmeldung: Mittagessen mit Traumjob anfragen

 

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach! 

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben: Zum Traumjob-Archiv

Weitere Infos

Zur Webseite »
Datum:
19. April
Zeit:
12:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch,
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Bezirk/Raum
Feldkirch
Zielgruppe
Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Erwachsene

BIFO

Das BIFO unterstützt dich dabei, deine Stärken und Ideen richtig einzusetzen, gibt dir Inputs, die deine Entscheidung erleichtern sollen und beraten dich zu allen Fragen rund um Ausbildung und Berufseinstieg – und zwar kostenlos und vertraulich.

Dafür

Das Dafür unterstützt Jugendliche mit einer Beeinträchtigung, mit Lernschwierigkeiten oder sonderpädagogischem Förderbedarf beim Übergang von der Schule in den Beruf. (Ab dem 9. Schuljahr). Absolut vertraulich und kostenlos.

Kost

Die Koordinierungsstelle Ausbildung bis 18 Vorarlberg ist deine Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle im Rahmen der Ausbildungspflicht bis 18.

BIZ

Die Berufsinfozentren des AMS stehen dir wie auch deiner Schule mit einem bereiten Angebot zur Verfügung. Dieses Angebot umfasst die Orientierung, Informationen zu Bildung und Berufen, sowie Unterstützung bei der Jobsuche und Bewerbung.

berufsprofile.at

Hier findest du super Beschreibungen für alle möglichen Lehrberufe :)