Traumjob: Hochzeitsplaner – Mittagessen mit Dominik Kuch
11. September um 12:00 - 14:00
Traumjob: Hochzeitsplaner
Mittagessen mit Dominik Kuch
Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren
Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Dominik Kuch reserviert. Er arbeitet als Hochzeitsplaner. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Dominik über seinen Beruf unterhalten.
Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.
Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.
Über Dominik
Nach dem Abschluss der Ausbildung zum pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenten von 2007 bis 2010 absolvierte Dominik seinen Zivildienst und arbeitete anschließend in einer Apotheke. 2012 führte ihn ein kurzer Abstecher nach Wien, um die Großstadt zu entdecken, bevor er von 2013 bis 2016 in der Pharmaindustrie tätig war. Ein Burnout 2016 veranlasste ihn, sein Leben neu zu überdenken. Dies führte zur Weiterbildung zum „Hochzeitsplaner (IHK)“ bei der Industrie- und Handelskammer und 2017 zur Gründung seiner eigenen Hochzeitsagentur „Hochzeitsjunge“, die er bis Ende 2022 erfolgreich führte. Seit 2018 ist Dominik als Eventleiter beim 1er Hus in Frastanz bei Blumen Kopf tätig.
Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!
Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.
Das BIFO unterstützt dich dabei, deine Stärken und Ideen richtig einzusetzen, gibt dir Inputs, die deine Entscheidung erleichtern sollen und beraten dich zu allen Fragen rund um Ausbildung und Berufseinstieg – und zwar kostenlos und vertraulich.
Das Dafür unterstützt Jugendliche mit einer Beeinträchtigung, mit Lernschwierigkeiten oder sonderpädagogischem Förderbedarf beim Übergang von der Schule in den Beruf. (Ab dem 9. Schuljahr). Absolut vertraulich und kostenlos.
Die Berufsinfozentren des AMS stehen dir wie auch deiner Schule mit einem bereiten Angebot zur Verfügung. Dieses Angebot umfasst die Orientierung, Informationen zu Bildung und Berufen, sowie Unterstützung bei der Jobsuche und Bewerbung.